So langsam haben wir uns an den Krieg in der Ukraine gewöhnt. Für uns ist er zum Alltag geworden. Das zeigt sich insbesondere darin, dass es kaum noch Resonanz auf unsere Päckchenaktion gibt und dass die Spendenbereitschaft stark gesunken ist. Auch wenn wir unseren Alltag einfach weiterleben, ist das in vielen Teilen der Ukraine noch nicht möglich. Hilfsgüter und Spendengelder werden weiterhin dringend benötigt.

Unsere Kirche leistet in der Ukraine großartige Arbeit. In unserer Gemeinde in Odessa werden unzählige Geflüchtete betreut, die aus den überfluteten Gebieten dorthin geflohen sind. In unserer Gemeinde in Vapnyarka werden täglich Menschen mit Nahrungsmitteln versorgt, die in den Westen der Ukraine geflohen sind. Dort wurde auch ein Warenlager eingerichtet, von welchem aus die Hilfslieferungen der Kirche in viele Gebiete in der Ukraine verteilt werden.

Gleichzeitig wenden sich immer mehr Menschen an die Kirchen und Menschen kommen zum Glauben. Unsere Pastoren haben alle Hände voll zu tun, um ihre Gemeinden und die vielen neuen Glaubensgeschwister zu betreuen.

Wer die Hilfsaktion für die Ukraine mit einem oder mehreren Päckchen unterstützen möchte, kann sich an Tanja Baum wenden.

Herzlichen Dank!